Samstag, 6. Oktober 2012

Wetten, dass...?

Jahaa, ich habs geschafft, ich werde jetzt live über Wetten, dass...? bloggen.
Das Internet auf der Arbeit spinnt zwar irgendwie, aber ich hoffe, dass alles gut geht. Nachdem ich gestern erst um 5 Uhr Zuhause und ziemlich betrunken war, bin ich verwundert, dass es mir heute Abend doch so gut geht. Naja, los gehts...

19:59 Gleich gehts los. Der Countdown läuft zwar schon seit ner halben Stunde, aber über den will ich ja nicht berichten. Ich habe mir mittlerweile eine Spezi aufgemacht und knabbere Erdnussflips. Wenn man etwas künstlich total aufbauscht, hat man irgendwie gleich mehr Spass dran.

20:15 Es beginnt!

20:16 Oh Gott. Die Eurovisionshymne wurde gerade mittendrin abgebrochen und von vorne angefangen. Das fängt ja gut an.

20:18 Nach einem seltsamen Intro gehts jetzt wirklich los... Markus Lanz erste Worte sind "Herzlichen Dank! Einen wunderschönen Guten Abend!"

20:21 Lanz versucht lustig zu sein. Keiner lacht.

20:28 Erste Sendung in Düsseldorf. Erster Gast Campino. Macht Sinn.
Er darf sich als erster auf die (für uns Männer wohl nur Zweit-)Bekannteste Couch setzen.

20:30 Eieiei. Jetzt betreten alle Wettkandidaten mit ihren Paten das Studio. Das ist neu.

20:32 Wow. Jemand im Publikum darf vor wahrscheinlich 10 Millionen Menschen mit den Ohren wackeln. Unterhaltung der Extraklasse.

20:35 Ich glaube ja, man muss die Sendung sehen, um meine Geschriebsel zu verstehen. Ich habe einfach keine Lust jede Wette haarklein zu beschreiben.

20:36 Karl Lagerfeld hasst es im Schlaf beobachtet zu werden. Wer denn bitteschön nicht?

20:40 Ein Slackliner (Hab ich bisher auch noch nie gehört...) wettet, dass er von seiner Slackline (schreibt man das eigentlich so) einen Fallrückzieher machen und damit 4 Bälle am Stück ins Tor befördern kann.

20:44 Er hats nicht geschafft, aber es war knapp. Während der Wette hat Campino geguckt, als hätte man ihm den Brustbeutel mit den Ersparnissen für den Mallorca-Urlaub geklaut.

20:49 Die van der Vaarts ziehen jetzt auf einem Tandem einen Wohnwagen. Was für eine Wetteinlösung.

20:50 OOOHHH NEEEIN!! FUCK! Im Wohnwagen saß Cindy aus Marzahn. Das ist das Ende!!

20:52 Ich würde das Ganze jetzt am Liebsten abbrechen. Cindy aus Marzahn. WAAARUUUUM??

20:54 Sie ist Co-Moderatorin. Ich hoffe das ist nur ein schlechter Witz. Das kann doch nicht sein.

20:56 Ich hab da so ne Ahnung wer jetzt ziemlich sicher vorm Fernseher sitzt und sich diese Sendung ansieht. Thomas Gottschalk.

20:57 Blablabla. Lanz überrascht durch unglaublich gute Fragen. "Frau van der Vaart, waren sie zuerst Spielerfrau oder Moderatorin?"

20:59 Ein Ruderer möchte jetzt einen Wakeboarder über eine gewisse Distanz ziehen. Hannelore Kraft ist Wettpatin. Ihr Kleid macht mich ganz wuschig.

21:04 Michael Kessler als Günter Jauch. Keine Pointe.

21:06 Wo sind eigentlich die Gummibärchen? Gottschalk hat die jedenfalls nicht mitgenommen. Hab beim Supertalent noch keine gesehen.

21:09 Karl Lagerfeld spricht viel zu schnell. Ich habe gerade verstanden: "Ich habe viele Rattenkinder."

21:10 Patenkinder, Herr Lagerfeld. Paaaatenkinder. Soviel Zeit muss sein. Alter Hektiker.

21:12 Der kleine Julian wettet, dass er das gesamte Berliner S-Bahn Netz auswendig kann. Hat das Kind keine X-Box oder Playse?

21:16 "Unser Kind ist so begabt und kann sich so viel merken. Leg ihm mal nen Plan vom Berliner S-Bahn Netz vor und. Den soll er auswendig lernen. Dann kommt er ins Fernsehen und wir dürfen auch mal in die Kamera winken. Die Ingrid wird vielleicht neidisch sein." - Gedanken moderner Eltern.

21:17 CINDY AUS MARZAHN! HAU AB! AAAARGGGHHH!!

21:21 Der Kleine hats natürlich locker geschafft. Sein besonderer Preis ist... Eine Schaffneruniform und ein Gutschein für eine Führerstandsmitfahrt. Man hat keine Kosten und Mühen gescheut.

21:22 Cro tritt auf. Easy - Eeee - Eeee - Mmmmm - Mmm - Mmm

21:24 Hab ich schon mal erwähnt, dass mir Cros Maske Angst macht? Er sieht so süß damit aus. Wie diese Satanistentiere aus South Park.

21:30 Hannelore Kraft steht total im Mittelpunkt. Mit dem Kleid kein Wunder.

21:34 Jetzt geht die Aussenwette mit dem Ruderer los. Rudern? Warum hat niemand Nadja Drygalla eingeladen? Wollte sie etwa ihren Freund mitbringen?

21:38 Tolle Hintergrundmusik. Kaum findet irgendne Wette im Wasser statt, kommt dieser nach Fluch der Karibik klingende Sound.

21:39 Oh, wieder Cindy aus Marzahn. Gleich schalt ich zum Supertalent! Aber echt!

21:42 Jetzt kommt die Lanz Challenge. Ich würde dafür immer noch den Namen Lanzvergleich präferieren.

21:45 Liegestütze mit Bierkisten auf dem Rücken. Das Spiel für die ganze Familie. Markus Lanz sieht aus wie ein Ninja Turtle.

21:48 Okay... So ein Student hat gerade 38 (!!!) Liegestütze geschafft. Respekt. Lanz schlottern schon die Knie.

21:50 Lanz so abgefuckt zu sehen, war jetzt doch unterhaltsamer als gedacht.

21:52 Jennifer Lopez tritt auf. Der Versuch ein internationales Gefühl zu vermitteln.

21:54 Ich bin ja kein Freund von Fäkalsprache, aber der Song ist ganz große Scheiße.

22:01 Völlig vergessen, dass ich auf der Arbeit bin. Hab jetzt mal nach den Jungs geguckt. Sie spielen Kniffel und gucken auch Wetten, dass...?. Einer hat gerade den Song von Jennifer Lopez mit DJ Bobo verglichen. Ich mag meine Arbeit.

22:02 Wer nennt seinen Sohn eigentlich Wotan?

22:03 Karl Lagerfeld: "Ist Wotan dein richtiger Name? Deine Eltern sind mutig."

22:11 Nun wettet eine Frau, dass sie Hunderassen nur durch das betasten der Haare erkennen kann.

22:12 Die Frau tastet schon knapp ne Minute am ersten Haarbüschel rum. Total spannend.

22:13 2 Minuten.

22:15 Sie stellt die Probe erst mal zurück und bekommt die Näxte.

22:16 Falsch.

22:17 Nur eine Minute betasten. Sie liegt richtig.

22:18 Noch ein Richtiger. Sie ist zurück im Spiel.

22:19 Drei Richtige.

22:20 Die zurückgestellte Probe wird wieder betastet.

22:22 Nach 2 weiteren Minuten liegt sie richtig!
...
Etwas derart Langweiliges habe ich lange nicht erlebt. Geben sie mir die letzten 10 Minuten zurück, Herr Lanz!

22:28 Durch diese drehende Couch werden doch Gäste wie Til Schweiger und Jenny Elvers-Elbertzhagen schon im Vorraus ausgeschlossen.

22:30 Die Toten Hosen performen ihren neuen Song "Altes Fieber". Seit wann ist der Graf von Unheilig Songschreiber für Campino?

22:31 Naja, immerhin besser als Revolverheld.

22:38 Das Geplapper mit J. Lo nervt. Bülent mach die Haare auf.

22:40 Thema: Welche Kleider trägt J. Los Tochter? Bei solchen Gesprächen weiß ich, dass meine GEZ-Gebühren gut angelegt sind.

22:44 Endlich eine Wette mit Traktor. Das ist Wetten, dass...?, so wie ich es kenne.

22:45 Der österreichische Traktorfahrer hat seine Wette mit seinen Worten erklärt. Ich habe keine Ahnung was er jetzt tut.

22:46 Ok. Er ist 5 Sekunden auf 2 Rädern gefahren, dann war die Wette verloren. Ich weiß immer noch nicht wieso...

22:47 Keiner erklärt die Wette und Bülent Ceylan fährt jetzt auf einem Mini-Traktor rum. Dieses zweite deutsche Fernsehen ist mir irgendwie zu schnell. Hauptsache Bülent hat jetzt die Haare auf.

22:54 War gerade auf Toilette, jetzt steht hier plötzlich die Blue Man Group in weiß und macht so ein Acapella-Geblubber.

22:57 Jennifer Lopez wird auch schon verabschiedet. Die US-Stars hauen früher ab, so muss das bei Wetten, dass...? sein.

23:00 Wo bleibt Chris de Burgh? Ohne Chris de Burgh ist es einfach kein Wetten, dass...?

23:03 Endlich! Ein Förster. Das ist scheinbar der Ohrenwackler vom Anfang. Er möchte mit den Ohren Worte per Morsezeichen an seine Assistentin schicken.

23:07 Scheinbar gehen die, die beim Supertalent schon im Casting rausfliegen, jetzt zu Wetten, dass...?

23:11 Oh... Ich habe meine Gummibärchentüte neben dem PC-Lüfter liegen lassen. Jetzt hab ich nur noch einen Gummibärchenklumpen.

23:13 Die Begriffe zum Morsen kommen übrigens von den Gästen. Silvie und Rafael van der Vaart haben tatsächlich den Begriff Käse abgegeben. Käse? Die beiden sind Holländer. Oh Mann...

23:17 Offensichtlich will Cindy aus Marzahn einen auf Hella von Sinnen machen? Ständig wechselnde Garderobe... Sind wir bei "Alles Nichts Oder?!"?

23:18 Am Ende klatscht Lanz ihr ne Torte ins Gesicht und die Sendung ist vorbei.

23:20 Die Audioverbindung zu Campino bei der Aussenwette funktioniert nicht und es kommt nur ein piepen. Viele Ältere Zuschauer werdens wahrscheinlich eh nicht merken.

23:23 Man könnte Cindy aus Marzahn in dem Outfit auch einfach in irgendner Disko an die Decke hängen und mit nem Baustrahler anleuchten. Die Reflektion wäre sensationell.

23:26 Huch, der Slackliner ist Wettkönig. Der Traktorösterreicher hatte nur 4 Prozent in der Abstimmung. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass diese 4 Prozent die Wette verstanden haben?

23:27 Ende? Lanz hat nur um 12 Minuten überzogen... Bei Gottschalk wäre das nicht passiert.

Es ist vollbracht. Eigentlich war es eine solide Sendung. Cindy aus Marzahn hat mich genervt und Lanz hat trotz sichtlicher Aufregung einen guten Job gemacht. Es fehlte allerdings ein bisschen der Glamour, den Wetten, dass...? (zumindest in meiner Erinnerung) versprüht hat. Das ganze ist in jedem Fall noch Steigerungsfähig.
Ich geh jetzt jedenfalls ins Bett. Ich muss morgen ja wieder um 6 Uhr raus. Vielleicht sollte ich aber erst noch den Gummibärchenklumpen entsorgen...
Danke für die Aufmerksamkeit.
Euer Pater O.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen